Bahnanwendungen - Signal- und Zugsicherungssysteme für städtische Schienenbahnen ohne UGTMS (Fast track) (IEC 9/3084/CDV:2024); Text Deutsch und Englisch
Kurzreferat
Dieses Dokument legt die funktionalen Mindestanforderungen an Signal- und Zugsicherungssysteme für städtische Schienenbahnen fest (für den Einsatz in Strecken und Netzen des städtischen geführten Personenverkehrs), die – einen Betrieb mit Fahren auf Sicht durchführen oder die automatische Stellwerkssignalisierung mit punktförmiger Zugbeeinflussung verwenden; – nicht von der vorhandenen Normenreihe IEC 62290 zu UGTMS umfasst sind; – nicht Teil eines städtischen Verkehrssteuerungssystems sind, aber eventuell über eine Schnittstelle hiermit verbunden sind. Dieses Dokument umfasst ausschließlich die funktionalen Mindestanforderungen, die dem Anwender erlauben, genauere Anforderungen aufgrund eines gegebenen Rahmens der Systemanforderungen auf der obersten Ebene festzulegen. Dieses Dokument ist nicht anwendbar für Betriebsleit- und Zugsteuerungssysteme für städtische Schienenbahnen, die kontinuierliche Datenübertragung und kontinuierliche Überwachung der Zugbewegungen durch Sicherungsprofil verwenden (die bereits von der Normenreihe IEC 62290 umfasst sind).
Beginn
2024-08-13
Geplante Dokumentnummer
DIN IEC 63536
Projektnummer
02232501
Zuständiges nationales Arbeitsgremium
DKE/UK 351.3 - Bahn-Signalanlagen
Norm-Entwurf
Bahnanwendungen - Signal- und Zugsicherungssysteme für städtische Schienenbahnen ohne UGTMS (Fast track) (IEC 9/3084/CDV:2024); Text Deutsch und Englisch
2025-01
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