Projekt

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Grundlagen - Teil 10: Thermisches Spritzen

Kurzreferat

Diese Norm gilt für die Besonderheiten des Thermischen Spritzens bei der Instandsetzung von Eisenbahn-fahrzeugen. Diese Norm ist auch für das Thermische Spritzen für die Neufertigung von Radsatzwellen anwendbar. Sie legt die Anforderungen - für die Instandsetzung aller Eisenbahnfahrzeuge und –fahrzeugteile mittels thermischen Spritzens, - für die Werkstätten, die Eisenbahnfahrzeuge mittels thermischen Spritzens instann halten, - für das Molybdänbeschichten der Sitze von Radsatzwellen fest. Diese Norm gilt für folgende Spritzverfahren nach DIN EN ISO 14917: - Drahtflammspritzen; - Lichtbogenspritzen; - Pulverflammspritzen; - Pulverflammspritzen mit gleichzeitigem Einschmelzen der Spritzschicht; - Pulverflammspritzen mit nachfolgendem Einschmelzen der Spritzschicht. Die Anwendung anderer Spritzverfahren ist im Einzelfall durch den Auftraggeber/die ECM zu regeln.

Beginn

2024-08-06

Geplante Dokumentnummer

DIN 27201-10

Projektnummer

08701664

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 087-00-15-01 UA - Grundlagen  

Ersatzvermerk

Vorgesehen als Ersatz für DIN 27201-10:2014-05

Norm-Entwurf

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Grundlagen - Teil 10: Thermisches Spritzen
2024-11
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Vorgänger-Dokument(e)

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Grundlagen und Fertigungstechnologien - Teil 10: Thermisches Spritzen
2014-05

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34131 Kassel

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