Projekt

Bahnanwendungen - Fahrzeuge - Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit mit Gleisstromkreisen; Deutsche und Englische Fassung prEN 50728:2023

Kurzreferat

Dieses Dokument legt die Methoden zur Messung und Bewertung der Störstromemissionen von Fahrzeugen zum Nachweis der Kompatibilität mit Gleisstromkreisen fest. Dies schließt Fahrzeuge mit oder ohne Traktionsausrüstung ein. Die festgelegten Grenzwerte für die Kompatibilität sind in ERA/ERTMS/033281, PD CLC/TS 50238-2 oder NNTRs als Strom, der zwischen dem Fahrzeug und dem elektrischen Bahnstromversorgungssystem fließt und den Gleisstromempfänger als Teil des Gleisstromkreissystems stören kann definiert. Zusätzlich kann in den genannten Dokumenten eine Mindest-Fahrzeugimpedanz festgelegt werden, um die Kompatibilität zwischen dem elektrischen Bahnstromversorgungssystem und den Gleisstromkreisen sicherzustellen. Dieses Dokument ist relevant für die Störstromgrenzwerte, die im "Frequenzmanagement" für Gleisstromkreise nach ERA/ERTMS/033281 definiert sind. Es ist auch anwendbar für den Nachweis der Kompatibilität mit allen anderen Arten von Gleisstromkreisen, deren Kompatibilität nach EN 50617-1 nachgewiesen ist. Schließlich kann die Methodik, die in diesem Dokument definiert ist, auch auf andere Gleisstromkreise angewendet werden, einschließlich solcher, für die die einzigen Anforderungen in nationalen benannten technischen Vorschriften festgelegt sind.

Beginn

2023-02-09

Geplante Dokumentnummer

DIN EN 50728

Projektnummer

02231446

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 351.1 - Fahrzeuge  

Norm-Entwurf

Bahnanwendungen - Fahrzeuge - Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit mit Gleisstromkreisen; Deutsche und Englische Fassung prEN 50728:2023
2024-04
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