Projekt

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Leittechnik - Teil 207-4: Zugsteuerungen (drahtgebunden)

Kurzreferat

Die Dokumente des Gesamtwerkes „Zustand der Eisenbahnfahrzeuge“ beinhalten technische Festlegungen für sicherheitsrelevante und überwachungsbedürftige Systeme und Komponenten von Eisenbahnfahrzeugen. Diese Norm gilt für: – die Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung (ZWS), Zeitmultiplexe Doppeltraktionssteuerung (ZDS) und Zeit-multiplexe Mehrfachsteuerung (ZMS) in Eisenbahnfahrzeugen, die der Eisenbahn-Bau- und Betriebsord-nung (EBO) und der Eisenbahnsignalordnung (ESO) entsprechen; – die Frequenzmultiplexe Zugsteuerung (FMZ) in Eisenbahnfahrzeugen, die der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) und der Eisenbahnsignalordnung (ESO) entsprechen; – Eisenbahnfahrzeuge mit Kommunikation über den Zugbus (WTB), die der Eisenbahn-Bau- und Betriebs-ordnung (EBO) und der Eisenbahnsignalordnung (ESO) entsprechen.

Beginn

2022-06-29

Geplante Dokumentnummer

DIN VDE 0119-207-4

Projektnummer

02231091

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 351.3 - Bahn-Signalanlagen  

Ersatzvermerk

Vorgesehen als Ersatz für DIN VDE 0119-207-4 (VDE 0119-207-4):2005-07

Norm-Entwurf

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Leittechnik - Teil 207-4: Zugsteuerungen (drahtgebunden)
2022-11
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Vorgänger-Dokument(e)

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Leittechnik - Teil 207-4: Zeitmultiplexe Zugsteuerung (drahtgebunden)
2005-07

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