Projekt

Fahrräder - Elektromotorisch unterstützte Räder - EPAC; Deutsche Fassung EN 15194:2017/FprA2:2022

Kurzreferat

Dieses Dokument ist für elektromotorisch unterstützte Rädertypen mit einer maximalen Nenndauerleistung von 0,25 kW vorgesehen, wobei die Leistungsabgabe schrittweise reduziert und schließlich abgeschaltet wird, sobald das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 25 km/h erreicht oder vorher, wenn der Fahrer den Pedalantrieb einstellt. Dieses Dokument legt sicherheitstechnische Anforderungen und Prüfverfahren zur Bewertung der Konstruktion und des Zusammenbaus von elektromotorisch unterstützten Fahrrädern und deren Baugruppen für Anlagen mit einer Batterie Spannung bis 48 V Gleichstrom oder einem eingebauten Batterieladegerät mit einem Spannungseingang von 230 V fest. Diese Europäische Norm legt Anforderungen und Prüfverfahren für Motorleistungs Managementsysteme, elektrische Stromkreise einschließlich des Ladesystems, zur Bewertung der Konstruktion und des Zusammenbaus von elektromotorisch unterstützen Rädern und deren Baugruppen für Systeme mit einer Spannung bis einschließlich 48 V Gleichstrom oder einem eingebauten Batterieladegerät mit einem Spannungseingang von 230 V fest.

Beginn

2021-10-18

WI

00333070

Geplante Dokumentnummer

DIN EN 15194/A2

Projektnummer

11201364

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-06-01 AA - Fahrräder für allgemeine und sportliche Benutzung  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 333/WG 5 - E-Fahrräder  

Ersatzvermerk

Vorgesehen als Änderung von DIN EN 15194:2018-11

Norm-Entwurf

Fahrräder - Elektromotorisch unterstützte Räder - EPAC; Deutsche und Englische Fassung EN 15194:2017/prA2:2022
2022-02
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Vorgänger-Dokument(e)

Fahrräder - Elektromotorisch unterstützte Räder - EPAC; Deutsche Fassung EN 15194:2017
2018-11

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