Bahnanwendungen - Brandschutz in Schienenfahrzeugen - Bewertung von Systemen zur Eindämmung und Bekämpfung von Bränden für Eisenbahnfahrzeuge
Kurzreferat
1355/5000 Dieses Dokument legt die Bewertung von Brandschutz- und Kontrollsystemen (FCCS) und zugehörigen Brandmeldesystemen für Schienenfahrzeuge als Alternative zu den in EN 45545-3 festgelegten Brandschutzwänden fest. Dieses Dokument beschreibt: - Bewertung der Installation und der Fähigkeit von Brandmeldesystemen - Beurteilung der Wechselwirkung zwischen Brandmeldesystem und FCCS; - Anwendung und Einschränkungen des Beurteilungsverfahrens (Modell- oder Echtmaßstabtest). In diesem Dokument werden zusätzliche Beurteilungsanforderungen berücksichtigt, wenn Fahrzeugkonstruktionen, die bereits als für dieses Dokument akzeptabel beurteilt wurden, als zulässig eingestuft werden geändert werden oder wenn neue Konstruktionsvarianten erstellt werden, die sich auf das FCCS auswirken und auf einer bestehenden Konstruktion basieren.Dieses Dokument gilt für alle Schienenfahrzeuge, in denen Brandmeldesysteme und / oder Brandschutz- und Rückhaltesysteme verwendet werden.Dieses Dokument definiert Leistungsanforderungen sowie Verifizierungs- und Validierungsanforderungen für Systeme, deren Ziel die Erkennung und Kontrolle ist, oder c Halten Sie die Brandwirkung aufrecht, um einen geschützten Bereich innerhalb des Schienenfahrzeugs zu schaffen, bis Fahrgäste und Personal aus dem Schienenfahrzeug evakuiert werden können. Es wird außerdem davon ausgegangen, dass die neuen Schienenfahrzeuge den Normen EN 45545-2 (Materialeigenschaften) und EN 45545-4 (Auslegungsregeln) entsprechen, um die in EN 45545 festgelegten Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.
Beginn
2019-06-17
WI
00256947
Geplante Dokumentnummer
DIN CEN/TR 17532
Projektnummer
08701373