Publikation

Orientierung in Identität - Philosophische Grundlagen des Unternehmens

Kurzreferat

Klaus Graebig geht den Begriffen der Orientierung und der Identität eines Unternehmens nach, um daraus spezifische, unternehmensadäquate Handlungsmuster zu entwickeln. Seine Philosophie lässt sich auf jedes Unternehmen anwenden - unabhängig von dessen Größe, Branche oder Tätigkeitsbereich, unabhängig von der Rechtsform, dem kulturellen Hintergrund oder der geographischen Lage. Und vor allem: Unabhängig von oberflächlichen Modeerscheinungen. Dort, wo zahllose kurzlebige Managementverfahren eher zur Verwirrung als zur Identitätsstiftung und -ausrichtung geführt haben, setzt er an und rückt zurecht: radikal, tiefgreifend, nachhaltig.

Reihe DIN Media Praxis
Autor Dipl.-Ing. Klaus Graebig
Herausgeber
ISBN 978-3-410-15792-2
Auflage 1. Auflage
Ausgabe 2004
Einband Broschiert
Format A5
Seiten 208 Seiten
Medium Print
Originalsprache Deutsch
Preis ab 28,00 €