Technische Spezifikation [AKTUELL]

DIN CEN/TS 17342 ; DIN SPEC 18193:2019-10
Rückhaltesysteme an Straßen - Rückhaltesysteme für Motorräder, die die Anprallheftigkeit an Schutzeinrichtungen für Motorradfahrer reduzieren; Deutsche Fassung CEN/TS 17342:2019

Titel (englisch)

Road restraint systems - Motorcycle road restraint systems which reduce the impact severity of motorcyclist collisions with safety barriers; German version CEN/TS 17342:2019

Verfahren

Vornorm

Einführungsbeitrag

Dieser Teil der Norm legt Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von PTW-Fahrerschutzsystemen, die an den Schutzeinrichtungen anzubringen sind, oder an den Aspekt des Fahrerschutzes der Schutzeinrichtung selbst fest. Er befasst sich nicht mit der Bewertung der Fähigkeiten von Schutzeinrichtungen, Fahrzeuge zurückzuhalten oder mit dem Risiko, das sie für die Insassen eines anprallenden Fahrzeugs darstellen. Die Heftigkeit anprallender Fahrzeuge ist nach EN 1317-1 und EN 1317-2 zu bewerten. Dieser Teil der Norm legt Leistungsklassen im Hinblick auf einen Fahreranprall fest, wobei Fahrgeschwindigkeitsklassen, Anprallheftigkeit und der Wirkungsbereich des Systems berücksichtigt werden.

Änderungsvermerk

Die in dieser Überarbeitung enthaltenen wesentlichen technischen Änderungen sind Aktualisierungen des Europäischen Vorworts, des Anwendungsbereichs und des Unterabschnitts 6.2, Prüfgelände.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-10-21 AA - Rückhaltesysteme (SpA zu CEN/TC 226/WG 1 und WG 10) Gemeinschaftsausschuss mit FGSV  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 226/WG 1 - Rückhaltesysteme an Straßen  

Ausgabe 2019-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 103,40 €
Inhaltsverzeichnis

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Franziska Slotta

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