Publikation

Made in Germany - als Marke und Kennzeichnung Möglichkeiten und Einschränkungen

Titel (englisch)

Made in Germany - as a brand and marking

Kurzreferat

Der Hervorhebung eines Produktes als "Made in Germany" kommt eine prädikatsgleiche Wirkung zu, die die Angabe als ein Gütesiegel erscheinen lässt und eine besondere Qualitätsvorstellung der Abnehmer hervorruft. Diese assoziieren das Herkunftsland mit bestimmten technischen Standards und hochwertiger Verarbeitung und übertragen diese Attribute auf das jeweilige Produkt. Aufgrund dieser qualitätsweisenden Funktion ist die Verwendung der "Made in Germany"-Bezeichnung an eine Reihe von Zulässigkeitsvoraussetzungen geknüpft. Diese Publikation gibt Orientierung und fasst die wichtigsten Maßgaben zusammen.

Reihe DIN Media Pocket
Autor Dr. Holger Mühlbauer
Herausgeber
ISBN 978-3-410-28218-1
Auflage 1. Auflage
Ausgabe 2018-01
Einband Geheftet
Format 21,0×10,5 cm
Seiten 38 Seiten
Medium Print
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 9,80 €