Technische Regel [AKTUELL]

DIN SPEC 91294
Anwendungsfälle für mobile Assistenzsysteme im Technischen Kundendienst

Titel (englisch)

Use cases for mobile assistance systems in the field of technical customer service

Verfahren

PAS

Einführungsbeitrag

Diese DIN SPEC wurde im Zuge des PAS-Verfahrens durch einen Workshop (temporäres Gremium) erstellt. Die Erarbeitung und Verabschiedung des Dokuments erfolgte durch die im Vorwort genannten Verfasser. Der technische Kundendienst (TKD) ist für viele produzierende Unternehmen zu einer wertschöpfenden Ressource geworden. Seine Kompetenz ist von zentraler Bedeutung für die Kundenbindung. Der Einsatz intelligenter mobiler Assistenzsysteme im Technischen Kundendienst ermöglicht die professionelle Unterstützung der Servicetechniker durch die zeitnahe und fallbezogene Bereitstellung von Fach- und Kontextinformationen. Die Beschreibung von Anwendungsfällen zur Unterstützung von Servicetechnikern im Technischen Kundendienst mit mobilen Assistenzsystemen im Rahmen eines Standards in diesem Bereich greift unter anderem auch benötigte Daten, mobile Endgeräte und Ansätze zur Messung von Produktivitätssteigerungen, als Kern dieser Anwendungsfälle, auf. Somit wird eine Handlungsorientierung geboten, die es ermöglicht, derartige Assistenzsysteme zielorientiert zu gestalten und effektiv einzusetzen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Ausgabe 2014-03
Originalsprache Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

So-Jin Kim

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2734
Fax: +49 30 2601-42734

Zum Kontaktformular