Publikation

Nachhaltige Effizienzsteigerung im Service Verschwendungen vermeiden - Prozesse optimieren

Kurzreferat

Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind benachteiligt, wenn es um die effiziente Gestaltung der Dienstleistungserbringung geht. Oft fehlt es an speziellem Service-Know-how und Personal, um gezielte Optimierungsmaßnahmen vornehmen zu können. Dieses Buch stellt die Grundlagen zur Verbesserung der Effizienz von Service-Angeboten bereit und bietet gleichzeitig viele Anregungen zur einfachen Umsetzung in der Praxis. Die Autoren setzen sich mit dem Thema "Verschwendung" in Dienstleistungsunternehmen auseinander, zeigen Möglichkeiten zur Messung und Bewertung auf und beschreiben eine strategische Herangehensweise auf Basis des Lean Managements zur Vermeidung von Verschwendung.

Reihe DIN Media Innovation
Autor Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Dr. Gerhard Gudergan, Dr. Christian Fabry, Michael Honné, M. Sc. RWTH, Dipl.-Wirt.-Ing. Philipp Jussen, Dipl.-Ing. Philipp Stüer
Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Dr. Gerhard Gudergan
ISBN 978-3-410-23903-1
Auflage 1. Auflage
Ausgabe 2014-10
Einband Broschiert
Format A5
Seiten 150 Seiten
Medium Print
Originalsprache Deutsch
Preis ab 48,00 €