DIN Verbraucherrat

2016-03-08

Junge Diplomaten besuchen die Ausstellung „40 Jahre Verbraucherrat“

Junge Diplomaten besuchen die VR-Ausstellung im DIN
© DIN

Im Rahmen des „7th International Diplomats Programme“ besuchte am 7. März 2016 eine internationale Gruppe junger Diplomaten und Vertreter des Auswärtigen Amtes DIN und besichtigte die Ausstellung „40 Jahre Verbraucherrat“. Die Führung durch die Ausstellung vermittelte den Besuchern einen Einblick in die Arbeit des DIN-Verbraucherrates und einen Überblick über die Bedeutung von Normen im Alltag von Verbrauchern.

Das „International Diplomats Programme“ lädt jährlich zwölf junge Diplomatinnen und Diplomaten aus dem Nahen und Mittleren Osten, Nordafrika, Südamerika sowie Süd- und Südostasien ein, die in ihren jeweiligen Vertretungen in Berlin und Potsdam auf Posten sind, Deutschland aus verschiedenen Perspektiven intensiver kennen zu lernen. Informationsbesuche und Fachgespräche führen die Teilnehmer an berufsrelevante Aspekte des Landes heran. Programmdirektor ist ein deutscher Botschafter a.D., der die Teilnehmer mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Regionalkenntnis durch das Programmjahr begleitet. Das Programm ist eine Initiative des Auswärtigen Amts und der BMW Stiftung Herbert Quandt mit Unterstützung der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP).

Die interaktive Ausstellung „40 Jahre Verbraucherrat“ kann von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr kostenlos besichtigt werden. DIN bietet nach Absprache interessierten Gruppen von 10 bis 25 Personen Führungen durch das NormenWerk an. Die Führungen dauern je nach Interesse zwischen 30 und 60 Minuten und sind kostenfrei.

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Natalie Tang

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular