NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Projekt

Geoinformation - Registrierung und Registerführung (ISO/DIS 19135:2024)

Kurzreferat

Dieses Dokument enthält strukturelle und verwaltungstechnische Anforderungen an ein Register und dessen Verwaltung. Die Prozesse der Registerverwaltung umfassen die Einrichtung, die Verwaltung, den Betrieb und die Veröffentlichung eines Registers. Im Einzelnen erleichtern diese Prozesse und ihre Verfahren Folgendes: — die Registrierung von Objekten, die Zuweisung eindeutiger, unmissverständlicher und dauerhafter Identifikatoren für Objekte; — die Revisionsverwaltung der Registereinträge und ihrer Attribute, einschließlich des Status, des Inhalts und der Klassendefinitionen. Dieses Dokument enthält keine: — Implementierungsdetails, die für die Realisierung eines Registers erforderlich sind; — Definition des Inhalts eines Registers.

Beginn

2023-09-14

WI

00287144

Geplante Dokumentnummer

prEN ISO 19135

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-03-03 AA - Geoinformation (SpA zu CEN/TC 287+ISO/TC 211)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 287 - Geoinformation  

Vorgänger-Dokument(e)

Geoinformation - Registrierungsverfahren für geographische Informationseinheiten - Teil 1: Grundsätze - Änderung 1 (ISO 19135-1:2015/Amd 1:2021)
2021-03

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Geoinformation - Registrierungsverfahren für geographische Informationseinheiten - Teil 1: Grundsätze (ISO 19135-1:2015)
2015-11

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