DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA)
Koordinierung aller Aktivitäten zur Wasserstoffnormung im NAA
Im DIN-Normenausschusses Armaturen (NAA) erfolgt die Koordinierung aller Aktivitäten zur Wasserstoffnormung im Bereich der Industriearmaturen im Arbeitskreis NA 003-01-11-02 AK „Wasserstoff – Armaturen und Netzwerke“.
Der Arbeitskreis spiegelt die Arbeiten des europäischen Gremiums CEN/TC 69/WG 19 „Wasserstoff - Armaturen und Netzwerke“ und bietet somit die Möglichkeit dort erstellte Dokumente mit zu erarbeiten.
Aktuell wird der deutsche Vorschlag „Industriearmaturen - Zusätzliche Anforderungen an metallische Armaturen für Wasserstoffanwendungen“ beraten.
Daneben erarbeitet er unter anderem Dokumente zur Vorlage in der Arbeitsgruppe CEN/TC 69/WG 19, mit Priorität auf Wasserstoffversprödung, Hochtemperaturanwendungen sowie Druckwechsel.
Ihre Mitarbeit wird geschätzt!
Der Arbeitskreis NA 003-01-11-02 AK bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expert*innen auf nationaler und europäischer Ebene auszutauschen und im bestehenden Projekt aktiv mitzuarbeiten.
Sollten Sie Fragen haben oder mitarbeiten wollen, ist Ihre Ansprechpartnerin Mareike Tscheuschner (mareike.tscheuschner@din.de).
Darüberhinausgehend sind weitere Mitwirkungsmöglichkeiten im Beriech Wasserstoff auf dieser Webseite zu finden.