DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)
DIN EN 62267 Beiblatt 1
; VDE 0831-267 Beiblatt 1:2011-11
Bahnanwendungen - Automatischer städtischer schienengebundener Personennahverkehr (AUGT) - Sicherheitsanforderungen - Beiblatt 1: Gefährdungsanalyse auf oberster Systemebene (IEC/TR 62267-2:2011)
Railway applications - Automated urban guided transport (AUGT) - Safety requirements - Supplement 1: Hazard analysis at top system level (IEC/TR 62267-2:2011)
Einführungsbeitrag
Dieser Technische Bericht stellt eine nicht normative generische Gefährdungsanalyse auf oberster Systemebene zur Verfügung, wie sie für die Erstellung der IEC 62267 für Systeme des "Automatischen städtischen schienengebundenen Personennahverkehrs" (AUGT) geführt wurde. Dieser Technische Bericht ist auf alle Systeme, die vom Geltungsbereich der IEC 62267 abgedeckt sind, anwendbar. Diese generische Gefährdungsanalyse darf nicht für spezifische Anwendungen benutzt werden, ohne die spezifische Systemumgebung und die lokale Sicherheitskultur zu berücksichtigen. Diese generische Gefährdungsanalyse kann für spezifische AUGT-Systeme genutzt werden, um die notwendigen Aktivitäten im Lebenszyklus nach IEC 62278 (RAMS) zu unterstützen. Zuständig ist das UK 351.3 "Bahn-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.