DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)
DIN EN 15686
Bahnanwendungen - Fahrtechnische Prüfung für die Zulassung von Eisenbahnfahrzeugen mit Kompensation des Überhöhungsfehlbetrags und/oder für Fahrzeuge, die mit höheren Überhöhungsfehlbeträgen betrieben werden als in EN 14363:2005, Anhang G, angegeben; Deutsche Fassung EN 15686:2010
Railway applications - Testing for the acceptance of running characteristics of railway vehicles with cant deficiency compensation system and/or vehicles intended to operate with higher cant deficiency than stated in EN 14363:2005, Annex G; German version EN 15686:2010
Einführungsbeitrag
Diese Europäische Norm behandelt die Streckenversuche für die fahrtechnische Zulassung von Eisenbahnfahrzeugen mit Kompensation des Überhöhungsfehlbetrags und/oder für Fahrzeuge, die mit höheren Überhöhungsfehlbeträgen betrieben werden als in EN 14363:2005, Anhang G angegeben. Diese Europäische Norm wurde von der WG 10 "Zusammenwirken Fahrzeug/Fahrweg" des CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" als Ergänzung zur EN 14363, die die Zulassung von Schienenfahrzeugen mit konventionellen Bogengeschwindigkeiten zum Gegenstand hat, erarbeitet. Es ist vorgesehen, die Anforderungen dieser Norm bei einer Überarbeitung von EN 14363 in diese zu überführen. Die Erarbeitung dieser Europäischen Norm erfolgte auf der Grundlage bestehender Regeln, Praktiken und Verfahren.
Dokument: zitiert andere Dokumente
Zuständiges nationales Arbeitsgremium
NA 087-00-02-02 UA - Fahrtechnik