DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)
NA 087 BR „Beirat des DIN-Normenausschusses Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)“ für weitere drei Jahre gewählt
Am 2024-06-07 wurde der Beirat des DIN-Normenausschusses Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF) für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Dies ist ein bedeutender Meilenstein für unsere Organisation, und wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.
Unser Beirat spielt eine entscheidende Rolle bei der strategischen Ausrichtung der Normung im Eisenbahnsektor und der Überwachung und Finanzierung unserer Normungsaktivitäten. Die erneute Wahl zeigt das Vertrauen und die Anerkennung, die unsere Fördermitglieder in die Arbeit und das Engagement des Beirats, insbesondere des Vorsitzes, haben.
Die Mitglieder des Beirats bringen eine Fülle an Erfahrung und Fachwissen mit, die für die Weiterentwicklung und den Erfolg unseres Normenausschusses von unschätzbarem Wert sind. Ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr unermüdlicher Einsatz haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unsere wirtschaftlichen, operativen und strategischen Ziele erreichen konnten.
Personalien:
Der Gesamtbeirat mit seinen Vertreter*innen aller Interessierter Kreise hat die Wiederwahl angenommen.
Vorsitzender: Marko Kurt Schreiber (Siemens Mobility GmbH)
Stellv. Vorsitzender: Malte Lawrenz (Verband der Güterwagenhalter in Deutschland e.V., VPI)
Es gab außerdem einen Wechsel eines Beiratsmitgliedes:
Nicolaj Simon (Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität RLP im Referat Grundsatz, Finanzen, Recht und Aufsicht im SPNV/ÖPN) wird die Nachfolge von Thomas Austinat als Vertreter der Länder im Bereich städtische Schienenbahnen antreten.
Ein herzlicher Dank gilt den Mitgliedern des Beirats für die Bereitschaft der Amtsübernahme und Thomas Austinat alles Gute für die neuen Herausforderungen!
Zum NA 087 BR "Beirat des DIN-Normenausschusses Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)"