Projektabschluss ELSTA
Erfolgreicher Beitrag zur Förderung der Elektromobilität
Nach viereinhalb Jahren intensiver Arbeit endet das Projekt ELSTA (Förderung der Elektromobilität durch Normung und Standardisierung) im Dezember 2024. Unter der Leitung von DIN (Deutsches Institut für Normung) und in enger Zusammenarbeit mit DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) und VDA (Verband der Automobilindustrie) hat das Projekt nationale Stakeholder erfolgreich entlastet und die internationale Normung im Bereich Elektromobilität vorangetrieben.
Ziel des Projekts war es, die Elektromobilität durch eine gezielte Weiterentwicklung von Normen und Standards auf nationaler und internationaler Ebene zu unterstützen. So konnte Deutschland seine Vorreiterrolle in dieser Schlüsseltechnologie weiter festigen und zukunftsweisende Impulse für die globale Normung setzen.
Erfahren Sie mehr zu den Schlüsselthemen und Meilensteinen des Projekts, sowie zu den aus dem Projekt hervorgegangenen Normungs- und Stadardisierungsaktivitäten: Projektabschluss ELSTA
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Zusammenarbeit in den letzten viereinhalb Jahren und freuen uns darauf, die Früchte dieser Arbeit in den kommenden Jahren zu sehen. Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch – und ELSTA hat einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet.